Tausende in Oldenburg gegen die AfD

29. Oktober 2018

Der Beginn des Landesparteitages der niedersächsischen AfD am 27.10.18 wurde von großen Protesten begleitet. Bereits um 7:30 Uhr fanden an fünf verschiedenen Orten in Nähe zu den Weser-Ems-Hallen Kundgebungen statt. Die Polizei war von Beginn an auf den Straßen präsent. Bereits vor 8 Uhr kam es zu ersten Polizeikontrollen. Die Frühaufsteher*innen unter den AfDler*innen konnten noch ungestört in die Weser-Ems-Hallen zum Tagungsort gelangen. Im Laufe des Vormittags bildeten sich vor den verschiedenen Zuwegen Blockaden. Mehrere AfDler*innen wählten daraufhin einen Umweg über das Gebüsch oder stiegen in Polizeibegleitung über die Absperrungen, um zu den Hallen zu gelangen.
Hier geht es weiter zum Bericht der Oldenburger Rundschau: https://www.oldenburger-rundschau.de/2018/10/27/tausende-in-oldenburg-gegen-die-afd/